Limesmarsch 2023 in Rheinland-Pfalz

Der Limesmarsch 2023 in Rheinland-Pfalz!

 

Nachdem wir in eine notwendige Pause gegangen sind und es ein paar Ungereimtheiten über den Fortgang gab (niemand ist fehlerfrei, wenn die Kommunikation hakt), wird das Projekt doch auf den über 90km entlang des Limes in Rheinland-Pfalz fortgesetzt. Den Anstoß dazu gab Corrado Ulisse, weswegen ihm unser aller Dank gilt. Er hat als Mediator den entscheidenden Beitrag geleistet hat!

 

Am 30. August treffen wir uns am Limeskastell Pohl mit Conrad und den ersten Marschierern für einen neuen Prolog vom Kastell Holzhausen nach Pohl über lediglich 8 km.

 

Auf den Etappen von Pohl nach Kadenbach am 31. August und Kadenbach nach Oberbieber am 1. September werden Evelien, Tobias und ich uns dem Marsch anschließen.
Mit den Erfahrungen der ersten zwei Marschwochen wollen wir versuchen den Teilnehmern der Etappen die zusätzliche logistische Unterstützung zu gewährleisten, die wir in den ersten Wochen auch gebraucht haben.

 

Die Schlussetappe von Oberbieber nach Rheinbrohl am 2. September zum Caput Limitis wird dann mit allen durchgeführt, um das Projekt gebührend in der Römerwelt zum Abschluss zu bringen.

 

Im kleinen Kreis wird es dann noch einen Epilog zum Rhein geben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andreas Fuchs (Freitag, 25 August 2023 18:15)

    Egal, was so alles passiert ist und noch passiert ... die Idee und das, was ihr geschafft habt, sind so grandios, dass es keine Rolle spielt, ob ihr nun die ganze Strecke zu Fuß gelaufen seid. Gesundheit geht in jedem Fall vor. Ich habe eure Reise aufmerksam verfolgt, auch euer umfangreiches Rahmenprogramm. Dieses Weltkulturerbe, auf dem ich selbst gern (kleinere) Strecken wandere, gehört noch viel mehr in das Bewusstsein der Öffentlichkeit. Dafür habt ihr einen unschätzbaren Beitrag geleistet, trotz Blasen, Dauerregen und das alles mit dem hohen Anspruch so authentisch wie möglich zu sein. Viel Erfolg noch auf dem Rest der Strecke.